Vita

Was ich wann wo gemacht habe:

 

  1. In der Nähe von und in Köln (1978 - 2005)
    Erst leben lernen zu Hause in Neunkirchen-Seelscheid (30km östlich von Köln) und am privaten Antoniuskolleg.
    Danach dann Ausbildung, Studiumsversuch (Wirtschaftsinformatik) und diverse Aufgaben als Referent und Controller der Allianz Versicherungs-AG für Nordrhein Westfalen. 

  2. München(2005 - 2010)
    Performance Marketing Analyst
    Aufbau und spätere Arbeit im Controlling, Performance Marketing, der Agenturleitung und Projektarbeit für den Online-Direktvertrieb der Allianz (Allianz 24, später AllSecur) in der Hauptverwaltung der Allianz.  

  3. Stuttgart (2010-2011)
    Head of Consulting beim führenden Anbieter für profesionelles Webcontrolling, der Mindlab Solutions GmbH in Esslingen.
    Gefolgt von ersten Schritten in das eigene Start-Up.

  4. Groß-Umstadt(2011 bis 2015) 
    Geschäftsführer elektrodampf GmbH
    Mit einer Niederlassung in Nähe der  Hochschule Darmstadt/ Dieburg wächst und gedeiht die elektrodampf GmbH. Sehr schöne Gegend für den (Rad)Sport. In den Süden geht es direkt in die Hügel und Täler des Odenwalds, in den Norden wird es flach. Passt!

  5. Hannover (2015 bis 2020)
    Leiter Digitale Lösungen bei HDI Kundenservice AG
    Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Retail Direkt Deutschland. Der Lebensmittelpunkt liegt aber weiterhin im Odenwald - nach Hannover wird wöchentlich gependelt.

  6. Otzberg (seit 2020)
    Geschäftsführer Mountainroad Online GmbH
    Mit der Gründung der eigenen Familie kehre ich wieder "Vollzeit" in den Odenwald zurück. Nach über 20 Jahren im Konzernumfeld nutzen meine Frau und ich mit der Mountainroad Online GmbH unsere Skills und Erfahrungen von nun an vorwiegend zur Unterstützung von sozialen und gemeinnützigen Projekten.

  7. Berlin (seit 2023)
    Experte IT-Security und Datenschutz
    Einstieg in die Agentur Yanc & Kollegen. In Berlin haben wir viel Expertise versammelt, um mit der Agentur Yanc & Kollegen neue Konzepte im Bereich Versicherung und IT-Security zu entwickeln und zu verproben. Ein willkommener Kontrast zum (sehr) ruhigen Leben im Odenwald.